Tauernbahn-Tunnel ein Monat gesperrt

Die Tauernbahn zwischen Salzburg und Kärnten wird ein Monat gesperrt. Konkret geht es um den Tauernbahn-Tunnel zwischen Böckstein und Mallnitz. Dieser Tunnel muss generalsaniert werden und ist daher ab 12. April 2023 für ein Monat gesperrt. Laut ÖBB ist Gefahr in Verzug, da die Tunneldecke bröckelt.

Konzept für Schienenersatzverkehr – Verzögerungen einplanen

Am Dienstag werden die Verantwortlichen Projektplaner der ÖBB ein Konzept für den Schienenersatzverkehr präsentieren. Es ist jedenfalls mit großen Verzögerungen zu rechnen. Ab Mitte November wird dieser 113 Jahre alte Bahnabschnitt erneut gesperrt. Dieses Mal dann allerdings gleich für acht Monate. Wer also seine Urlaubsreise mit der Bahn antreten will, muss sich auf eine längere Anfahrt einstellen und dies auch bei möglichen Anschlusszügen beachten.

Bild von atimedia auf Pixabay

Tickets